Einladung zum großen hamburgweiten Mittelbautreffen!

Wir laden ein zum großen, hamburgweiten Mittelbautreffen!

Wir laden alle ein, die im akademischen Bereich arbeiten – egal ob mit oder ohne befristeten Vertrag, mit oder ohne Bezahlung, mit Stipendium, auf ALG, oder mit Juniorprofessur – zum großen, hamburgweiten Mittelbautreffen am 28.11.2019 um 19:00 Uhr im Kölibri (Hein-Köllisch Platz 12).

Aktuell befinden wir uns in einer heißen Phase, denn im Februar 2020 wird in Hamburg gewählt. Außerdem verhandeln Bundesländer und Hochschulleitungen gerade über den „Zukunftsvertrag“, der die Finanzierung der Hochschulen durch den Bund regeln soll. Dabei wird es auch um Arbeitsbedingungen gehen, vor allem das Problem der befristeten Stellen.

Wir wollen unsere Informationen mit euch teilen, hinsichtlich der Bürgerschaftswahl politischen Druck aufbauen und deutlich machen, dass wir auch in Hamburg nicht zufrieden sind mit den Arbeitsbedingungen für uns Wissenschaftler*innen! Wir wollen mit euch diskutieren, was wir als Mittelbau für bessere Arbeitsbedingungen in der Wissenschaft in Hamburg fordern.

Außerdem wollen wir uns als Mittelbau in Hamburg noch besser vernetzen und kennenlernen. Im Anschluss an eine kompakte Infoveranstaltung und Austausch, gibt es bei Getränken die Gelegenheit zum weiteren Kennenlernen, Austausch und Aushecken gemeinsamer Pläne.

Wir freuen uns auf euch!

Kommentare sind geschlossen.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑